[php] Textbreite

=?iso-8859-1?Q?Daniel_Steinh=FCser_=5BFUP_INTERAKTIV=5D?= steinhueser_(at)_fup.de
Tue, 18 Apr 2000 11:51:42 +0200

>und ich würde dich töten :-)
warum??

>mal ernsthaft: es giebt _keine_ Schrift, die auf
>_allen_ Systemen verfügbar ist, selbst die Times
>Versionen sind nur ähnlich

Hm, es ist ja echt nett von euch das ihr euch da
so Sorgen um mich macht, aber eine Antwort auf
meine Frage habe ich immer noch nicht. Ich wollte
jetzt hier wirklich keine Grundsatzdiskussion um
Schriftgrößen auf verschiedenen Systemen, CSS o.ä.
anfangen, zumal mir die Browserausgabe auch
wirklich egal ist.

>du willst anscheinend nicht HTML, sondern PDF
So ist es! Und die Höhe der PDF-Datei hängt nun
mal von der Textmenge ein, die der User eingibt.
Dafür brauche ich die Spaltenhöhe, um die Höhe der
PDF-Datei zu errechnen...

> Weißt du auch noch was HTML bedeutet? ;)
>auf jeden Fall steht auch da das T für Text
>und das L _nicht_ für Layout
*gg Gut das mir das mal jemand gesagt hat, also
back to the roots und wieder zurück zu reinen
Textseiten oder wie?

>Aber ernsthaft: die einzige Möglichkeit, dein
Ziel mit
>vernünftigen,
>akzeptierten Mitteln zu erreichen, ist
>die Ausgabe
>in einem Monospaced-Font, in dem alle
>Zeichen gleich
>breit sind (siehe <TT> oder <PRE>)

Ich habe das unter ASP schon mal mit einer
Komponente realisiert, und zwar nicht mit einer
Monospace sondern mit einer ganz normale Arial.
Das müsste sich doch auch unter php machen
lassen?!

mfg
Daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive