[php] Hilfe bei PHP Zugriff auf MySQL bei Windows NT

[php] Hilfe bei PHP Zugriff auf MySQL bei Windows NT

Armin Schulz Tor2000_(at)_gmx.net
Wed, 19 Apr 2000 15:46:32 +0200 (MEST)

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wann immer ich versuche meiner MySQL Datenbank Daten auszulesen erscheint
folgende Fehlermeldung wenn ich meine PHP3-Datei mit Apache aufrufe :

Fatal error: Call to unsupported or undefined function mysql_connect() in
c:\apache\htdocs/abfrage.php3 on line 7

MySQL ist installiert und ich kann auch ganz normal darauf arbeiten.
Nur PhpMyAdmin funktioniert nicht....

Hat jemand eine Idee? PHP läuft auf meinem Apache.... aber MySQL
offensichtlich nicht.

Danke schonmal

Armin

PS: Habe gelesen, daß MySQL tot ist. Wird MySQL bei PHP4 wirklich nicht
mehr unterstützt? Durch was wird MySQL denn ersetzt?