[php] Hilfe bei PHP Zugriff auf MySQL bei Windows NT

[php] Hilfe bei PHP Zugriff auf MySQL bei Windows NT

Andreas Altenburg altenburg_(at)_fup.de
Wed, 19 Apr 2000 15:57:15 +0200

> Fatal error: Call to unsupported or undefined function mysql_connect() in
> c:\apache\htdocs/abfrage.php3 on line 7

Dieser Fehler besagt, dass bei der Installation von PHP was schief gelaufen
ist. Der Support von MySQL wurde nicht ordnungsgemäß installiert. Check den
Pfad bei --with-mysql=/usr/local/mysql

> MySQL ist installiert und ich kann auch ganz normal darauf arbeiten.
> Nur PhpMyAdmin funktioniert nicht....

MySQL ist zwar korrekt installiert, aber die Verknüpfung zwischen PHP und
MySQL funzt nicht.

> PS: Habe gelesen, daß MySQL tot ist. Wird MySQL bei PHP4 wirklich nicht
> mehr unterstützt? Durch was wird MySQL denn ersetzt?

Das war ein Ironie-Komiker in der Liste. Nix gegen ihn persönlich, aber ich
als alter ASPler habe auch gedacht, ich höre nicht recht. Soweit ich weiss,
ist das absoluter Quatsch. Man kann über MySQL genauso streiten wie über
Windows und Linux, aber eingestellt wird der Support nicht. ich arbeite mit
PHP4 beta und da ist die MySQL Unterstützung sogar erweitert worden.

Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive