[php] Fragen zu mail() & Newslettern

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Wed, 19 Apr 2000 19:28:22 +0200

edi2 wrote:
> Du hast da was falsch verstanden.(oder ich hab mich falsch ausgerdrückt)
> Ich mein damit, daß man die "Daten" so oder so aus der Datei gelesen werden
> müssen.
> Und dies funktioniert sowieso mit einer Schleife.

dann verstehe ich jetzt aber immer noch nichts
(und das möchte ich, persönlich für mich voreingenommen wie ich bin,
verneinen)

es ging doch darum, ob das Verschicken einer Mail an viele Empfänger
effektiver ist als das Verschicken vieler Mails an je einen Empfänger
(bei gleichem Inhalt für alle Empfänger)
wobei die Frage, woher nun die Empfängeradressen kommen, eher
zweitrangig
ist, da hier der Vorgang des Verschickens auf jeden Fall der
geschwindigkeits-
bestimmende Faktor ist

und deshalb bin ich immer noch der Meinnung, daß eine Mail mit vielen
Empfängern, wo immer möglich, auf jeden Fall der bessere Weg ist, da
die Alternative dem Mailserver von vorne herein viele Optimierungs-
mölgichkeiten vorenthält (sowohl bzgl. Plattenplatz als auch Bandbreite)

--
Hartmut Holzgraefe         hartmut_(at)_six.de           http://www.six.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive