[php] Gibt es ein gutes deutsches PHP3-Buch?

[php] Gibt es ein gutes deutsches PHP3-Buch?

Egon Schmid eschmid_(at)_s.netic.de
Thu, 20 Apr 2000 14:56:27 +0200

Pascal Schult wrote:

> dieses Komment war auch nur auf den Hinweis von Egon bezogen:"
> Versteh ich nicht ganz, der Inhalt von Rasmus' Pocket Reference ist auch
> in dem Markt&Technik Buch zu finden. Bei der Pocket Reference hat man
> auf einen alphabetischen Index verzichtet. Die Funktionskurzreferenz im
> Markt&Technik Buch ist aktueller."
>
> Ich war der Meinung, daß man sich kein Buch für 89.- kaufen muß, um an
> eine Funktionsreferenz zu kommen.
> Deshalb fand ich den Vergleich von Egon etwas merkwürdig.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben
FunktionsKURZreferenz. Wenn Du in Jörgs Buch einen Blick in den Anhang
wirfts, dann siehst Du eine Funktionsreferenz. Diese ist aus dem Manual
übersetzt worden und die Autoren sind nicht genannt.

Die FunktionsKURZreferenz hat ihren Ursprung in dem Quellcode zu PHP3/4
und wird im wesentlichen von Rasmus und mir gepflegt. Ich habe meinen
Urlaub dazu benutzt diese Funktionsprototypen auf den neuesten Stand zu
bringen. Ulf hat mir dazu zugeschaut.

Die FunktionsKURZreferenz soll einen Überblick über die Funktionen
geben. Die Funktionen selber, sofern schon dokumentiert sind dann im
Manual (deutsch/englisch/italienisch/japanisch/demnächst chinesisch)
nachzulesen und das ist dann umsonst.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass keiner auf die saudumme Idee kommt, und
behauptet, die Funktionsreferenz sei aus dem Manual abgeschrieben und
das Manual sei doch so viel besser wie das Buch.

-Egon

--
Six Offene Systeme GmbH. Stuttgart - Berlin - New York.
Fon  +49 711 9 90 91 64 · Fax  +49 711 9 90 91 99 · http://www.six.de/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive