[php] Gibt es ein gutes deutsches PHP3-Buch?

[php] Gibt es ein gutes deutsches PHP3-Buch?

edi2 edi2_(at)_surfnet-city.de
Thu, 20 Apr 2000 13:10:54 +0200

> Wie man mit C selbst PHP-Funktionen schreibt, ist in diesem Buch
> eigentlich überflüssig, da es auf eine andere Lesersparte ausgelegt ist.

Stimmt, aber es gibt sicherlich Leute, die sich dafür interessieren.
Irgenwann ist der Fukntionsumfang von PHP3 ausgeschöpft und dann muß man
selber ran.
Aber es stimmt schon, daß man sehr wenig Leute damit anspricht.

> Ich arbeite gerade für eine recht große Internetagentur, die vorrangig
> mit PHP programmiert. Dort war keiner von deinem Buch überzeugt, es
> wurde eher regelrecht "zerrissen".

Dem kann ich nicht zustimmen.
Ich bin eher auf geteilte Meinung gestoßen.

> Wo ist denn dort das Buch von Jörg zu finden?
Wundert mich aber auch.

> In Bezug auf PHP-Anfänger sollte man vielleicht auch das
> englischsprachige "Core PHP Programming"-Buch nennen, denn dort sind
> meiner Meinung nach (ich habe nur mal kurz reingeschaut) zu fast jeder
> Funktion einfache Beispiele angegeben. Einfachst nachzuvollziehen und zu
> verstehen.

Kann es auch ein "kein" Englisch As verstehen ?

cu_(at)_edi2
> [...]
> wurde eher regelrecht "zerrissen".
> In Bezug auf PHP-Anfänger sollte man vielleicht auch das
> englischsprachige "Core PHP Programming"-Buch nennen, denn dort sind
> meiner Meinung nach (ich habe nur mal kurz reingeschaut) zu fast jeder
> Funktion einfache Beispiele angegeben. Einfachst nachzuvollziehen und zu
> verstehen.
> Wenn man jemanden informieren will, sollte man es objektiv und
> unparteiisch tun. Ansonsten verliert man schnell seine Glaubwürdigkeit.
>
> Frage an Bjoern: Wieso sind nicht alle Bücher über PHP auf deiner Seite

Referenz