[php] Shell-Befehle unter Windows

Sandor Wonschik sandor.wonschik_(at)_arcormail.de
Sun, 23 Apr 2000 11:01:09 +0200

Frohe Ostern!

Für mich ist das leider nicht so froh, weil ich noch immer an einem
Problem festhänge. Wenn ich folgendes probiere:

Shell-Test

";
flush();

exec("\\winnt\\system32\\command.com /c dir",$out);
//exec("\\acrobat3\\acrocat.exe",$out);
//system("\\inetpub\\wwwroot\\test.vbs",$out);
flush();

while(list($k,$v)=each($out)) {
        echo "$k $v
"; } ?> dann kann meine WAMPe das nicht ausführen. Safe_mode ist off. Es gibt auch Unterschiede in der Ausgabe zwischen einem Befehl der existiert und einem der nicht existiert. Existiert ein Befehl erst gar nicht oder ist der Pfad falsch oder so, dann läuft das Script bis zum Ende durch. Gibt es aber den Befehl, dann gibt er noch "Ausgabe:" aus und hängt dann. Um zu sehen, ob da irgendein Timeout existiert, hing mein Rechner heute die ganze Nacht :-( während ich schlief. Hat jemand ein >>funktionsfähiges<< Script, daß er mir zumailen könnte? Ich möchte später mal eine *.vbs-Datei über PHP starten und die Ausgabe in die Webseite übernehmen. Hat das schonmal jemand ausprobiert? Bitte zusätzlich ein PM an mich, weil ich momentan keinen direkten Zugang zur Liste habe. Danke! Und feiert schön. Sandor

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive