[php] erfolgreicher upload, trotzdem defekt

[php] erfolgreicher upload, trotzdem defekt

M. Tiedemann M._Tiedemann_(at)_e-mails.ch
Sun, 23 Apr 2000 04:52:13 +0200

Hallo Liste,

ich stehe vor einem Phänomen, daß mich ratlos macht.

Ich möchte eine Textdatei voll Comma-Seperated-Values mit PHP über ein
form auf den Server laden, damit anschließend ein weiterer PHP-Script die
enthaltenen Daten verwurstet. Der upload klappt reibungslos und das
Textfile ist an erwünschtem Ort. Sobald sich dann mein PHP-Script über
das Textfile hermacht, kann der Script mit den Daten nichts anfangen.
Anfänglich vermutete ich Übertragungsfehler, jedoch erwies sich die
wieder heruntergeladene Textdatei als exaktes Duplikat des Originals. Der
größte Witz: Wenn ich die hinauf- und heruntergeladene, defekt
geglaubte Textdatei erneut, jedoch per ftp hochlade, ist die
anschließende PHP-Bearbeitung der Daten völlig wunschgemäß.

Das Geheimnis scheint in der Art des upload und daraus resultierender
Beschaffenheit auf dem Server zu liegen. Die Untersuchung der Datenströme
(ftp und http) zeigt auf Textebene keinen Unterschied, binär oder Hex
würde ich wohl bis Sankt Nimmerlein suchen und an den Server bei Schlund
komme ich nicht ran. Vielleicht kann hier jemand zu Ursache und Abhilfe
raten?

Grüße

TJ

PS: Leider alles etwas veraltete Versionen: Apache/1.3.4 (Linux) + PHP
3.0.5

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive