[php] Sendmail unter Windows - mail()

Guido Haeger GH-lists_(at)_ecora.de
Mon, 24 Apr 2000 15:28:01 +0200

Jens Kohl schrieb

> N'abend zu so später Stunde,
> hat es schon mal wer hinbekommen die mail()-funktion unter nem
> wamp (php3.0.16) zum laufen zu bewegen? je nach system bekomme
> ich andere reaktionen. Auf dem einen stürtzt mir php.exe einfach sang
> und klanglos ab, auf dem anderen gibt PHP eine Fehlermeldung
> aus: "Server error".

Das der PHP-Prozess unter Win abschmiert, wenn man ein Mail verschicken
will, ist ein bekanntes Problem. Lösung: der Mail-Funktion als
optionalen weiteren eine From-Zeile zu übergeben, also z.B.:

mail("x_(at)_xy.de", "wichtig", "text", "From: test_(at)_test.de");

Guido Haeger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive