[php] sendmail!!!

Stefan Engelhardt Stefan.Engelhardt_(at)_stud.fh-hannover.de
Tue, 25 Apr 2000 22:30:38 +0200

> Theortisch muesste es doch funktionieren wenn ich einen ping
> auf die IP
> (wenn ich se auslesen kann) auf den Client sende dort den
> Ruecklauf messe
> und das dann hochrechne......
Kannst Du machen, aber bei sehr kleinen Paketen (und genau das ist ein
Ping) ist nicht die Übertragungsrate ausschlaggebend, sondern die Zeit,
die die ganzen Netzwerkgeräte zum Weiterleiten brauchen. Bei einem
Download tritt die Antwortzeit nur einmal auf, beim Request nämlich,
danach werden die Pakete der Reihe nach weggeschickt. Ein Ping-Paket ist
IMHO 64 Byte groß, bei Antwortzeiten von 100 oder 200ms hast Du also
eine Übertragungsrate von 320 bis 640 Bytes/Sekunde. Tatsächlich
erreichen heute sogar langsame Server mehr.

Gruß
Stefan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive