[php] AW: [php] mail an script schicken...? (xodoxdomain)

[php] AW: [php] mail an script schicken...? (xodoxdomain)

Jens Benecke jens_(at)_pinguin.conetix.de
Tue, 25 Apr 2000 23:09:39 +0200

On Tue, Apr 25, 2000 at 10:30:25PM +0200, Christian Schäfer wrote:

> das klingt ja alles nicht gut. ;-( folgendes szenario: domain auf
> xodox.com  ...alles klar?  mit perl kenne ich mich nicht aus und habe
> sicher auch nicht das recht auf xodox rumzuperlen.  mit
> linuxverzeichnissen und sendmailkonfigs würde ich zurechtkommen, aber
> auch das funzt wohl nur auf dem physisch-eigenen server, den ich wie
> gesagt nicht habe...

PHP kann doch POP3, oder nicht? Dann richte bei Dir lokal (oder irgendwo)
einen Cronjob ein, der nix anderes macht als alle X minuten
http://deinhost.com/bla/check_mail.php3 - ohne Proxy dazwischen -
aufzurufen, z.B. mit wget, oder einfach

	echo 'GET /bla/check_mail.php3' | telnet deinhost.com 80

oder so. check_mail.php3 gibt gar nix aus (außer vielleicht einer
Erfolgs/Fehlermeldung), sondern holt nur die Mail ab und verarbeitet sie,
schickt sie dann (ggf) mit mail() wieder ab.

Feddich. Geht das so?

--
ciao, Jens                                   http://www.pinguin.conetix.de
jbenecke_(at)_web.de                                  http://www.hitch-hiker.de