[php] preg_match Problem - Anschlussfrage

[php] preg_match Problem - Anschlussfrage

Stephan Noller Noller_(at)_humanit.de
Thu, 27 Apr 2000 13:43:19 +0200

Axel Tietje wrote:

> http://www.php.net/manual/function.preg-match-all.html

Kann ich mich ja nochmal mit meiner Frage von heute morgen anschliessen:
Gibt es auch eine Möglichkeit preg_match_all (oder eine ähnliche
Funktion) so suchen zu lassen, dass
nicht immer erst am Ende des gerade gefundenen Musters weitergesucht
wird, sondern auch innerhalb?
(Zur Erläuterung: im String "Forma-Formb-Forma-Formb-Forma" soll dann
das Muster "Forma-Formb-Forma" zweimal gefunden werden, preg_match_all
findet es aber nur einmal).
Oder hat jemand eine andere Idee, wie man das mit eingebauten Funktionen
lösen könnte? (momentan zerlege ich den String in Substrings und lasse
dann jeweils darüber preg_match laufen, ist natürlich entsetzlich
langsam)
Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar.
Grüsse
Stephan Noller