[php] SQL Abfrage

Stefan Schwardt newsletter_(at)_stefan-schwardt.de
Thu, 27 Apr 2000 17:04:51 +0200

Moin Thomas Vinke, moin Liste,

TV> wenn der Rückgabetyp von mysql_db_query(...
TV> nur den Fehlerstatus enthält, wie erfahre ich denn
TV> dann, wieviele Datensätze die Abfrage enthält,
TV> und wie kann ich dann auf jeden einzelnen von
TV> diesen zugreifen.
Ich befürchte, solche Funktionen sind in PHP noch gar nicht
vorgesehen. Trotz intensivstem Studium der diversen Manuals war es mir
nämlich nicht möglich, neben der Funktion mysql_db_query weitere MySQL
Funktionen, geschweige denn Erläuterungen zur db_query zu entdecken.

Ärgerlich, daß sich die Antwort auf diese Frage nicht unter
http://www.php-center.de/de-html-manual/ref.mysql.html finden läßt,
wozu gibt es das online Handbuch überhaupt. Alles Pfuscher!

Aber sicher gibt es in dieser Liste ein-zwei Freaks, die so eine
Funktion, nennen wir sie MeinSQL_Anz_Reihen, kennen und auch in die
Geheimwissenschaft des mysql_db_query Rückgabewertes eingeweiht sind.
Wissen, das in geheimen Katakomben irgendwo in der sibirischen Steppe
unerreichbar für uns Normalbürger verwahrt wird.

:-[[

--
Stefan Schwardt.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive