[php] SQL Abfrage

Roger Faust rf_(at)_xodox.com
Thu, 27 Apr 2000 17:24:51 +0200

----- Original Message -----
From: Stefan Schwardt <newsletter_(at)_stefan-schwardt.de>
To: Thomas Vinke <php_(at)_solix.wiso.Uni-Koeln.DE>
Sent: Thursday, April 27, 2000 5:04 PM
Subject: Re: [php] SQL Abfrage

> Moin Thomas Vinke, moin Liste,

> Ich befürchte, solche Funktionen sind in PHP noch gar nicht
> vorgesehen. Trotz intensivstem Studium der diversen Manuals war es mir
> nämlich nicht möglich, neben der Funktion mysql_db_query weitere MySQL
> Funktionen, geschweige denn Erläuterungen zur db_query zu entdecken.
>
> Ärgerlich, daß sich die Antwort auf diese Frage nicht unter
> http://www.php-center.de/de-html-manual/ref.mysql.html finden läßt,
> wozu gibt es das online Handbuch überhaupt. Alles Pfuscher!
>
> Aber sicher gibt es in dieser Liste ein-zwei Freaks, die so eine
> [...]

Aha, ich habe wohl die Frage falsch verstanden. Aber trotzdem kann man
einzeln auf jedes Feld zugreifen. mysql_fetch_row liefert einen array, und
was
kann man wohl mit einem array tun? Anzahl spalten kann man mit count
($array) rausfinden, es gibt aber auch mysql funktionen um dies zu tun,
dafür
muss man weder ein Freak sein noch in die sibirische Steppe gehen, sondern
zu www.php.net und dort im manual den bereich mysql ansehen ;)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive