[php] RE: Re: [php] Andere Mailingliste

Mark Kronsbein mk_(at)_html-design.com
Wed, 3 May 2000 03:15:29 -0400

>Klar. 'Foren' (und Du meinst doch sicher ein WWW-basiertes
>Forum) ziehen DAUs, k3wle Jungs und Maedchen sowie andere
>Internet-Einsteiger an, weil sie nichts besseres kennen.

Nicht unbedingt! Schau dir das Forum auf meiner Site an. Da sind
natürlich Newbies und DAUs (wobei ein Newbie kein DAU sein muß und
umgekehrt!). Die meisten Postings sind aber gut gefragt und es wird
geholfen.

>Nur, ... das gewaehrleistet immer noch nicht, dass
>jeder, der hier teilnimmt, auch wirklich vorher saemtliche
>Dokumentation liest und dann auch noch versteht, und
>geholfen ist den Anfaenger damit auch nicht.

Das muß ja auch nicht gweährleistet sein.
Hast du die komplette Doku gelesen und verstanden? Ich nicht, wieso
auch? Ich habe die Sachen gelesen und meist auch verstanden, die ich
für meine Scripte brauche. Wieso sollte ich z. B. etwas zum Thema
IMAP lesen, obwohl mein PHP gar nicht damit compiled ist und ich POP3
benutze?

>Hast Du Dir (oder auch H. Fumanchi) mal angesehen, welche
>Arbeit Kristian in der Newsgroup leistet?

Gigantisch. Meine Anerkennung, wirklich. Obwohl ich Kris wirklich
vermisse (zumindest seine Postings ;). Daß er hier raus ist war ganz
klar ein Schlag für diese Mailingliste.

Nichts für ungut.

Mark

--