[php] RE: Re: [php] Andere Mailingliste

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Wed, 03 May 2000 09:42:12 +0200

Mark Kronsbein wrote:
> Hast du die komplette Doku gelesen und verstanden? Ich nicht, wieso
> auch? Ich habe die Sachen gelesen und meist auch verstanden, die ich
> für meine Scripte brauche. Wieso sollte ich z. B. etwas zum Thema
> IMAP lesen, obwohl mein PHP gar nicht damit compiled ist und ich POP3
> benutze?

Schlechtes Beispiel, denn die sogenannten imap_*() Funktionen
unterstützen so ziemlich alle Mailbox-Protokolle (IMAP, POP, NNTP)
und -Fileformate über ein einheitliches Interface, nicht nur IMAP
der Name des Packets beruht darauf, das dieses auf der c-client
Bibliothek beruht, die Teil der UW-IMAP Distribution ist
(unglücklich gewählt, zugegeben)

von daher lohnt es sich durchaus, zumindest alle Einleitungsseiten
für die verschiedenen Packete zu lesen, um zu wissen was da ist

die kompletten Funktionsreferenzen dagegen gehören mit Sicherheit
nicht zur Pflichtlektüre

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive