[php] mysql

Markus Seifert seifert_(at)_ag-neuemedien.de
Wed, 3 May 2000 16:13:20 +0200

----- Original Message -----
From: "Marcel Kurz" <M.Kurz_(at)_dc-ag.de>
To: <php_(at)_php-center.de>
Sent: Wednesday, May 03, 2000 1:10 PM
Subject: [php] mysql

> Hi Liste,
> gibt des bei der MySql DB irgendeine Beschrankung
> bei der Anzahl von Tabellen in einer DB oder irgendwelche
> Performance Probleme bei einer bestimmten Anzahl ???
>
> Noch ne kleine Frage:
> Ich bin dabei eine Seite zu entwickeln wo die User ihre eigene
> Community (Diskussion, Event Kalender usw..) erstellen
> konnen...
> So nun tut sich bei mir die Frage auf wie ich die Datenbank anlege
> ich hab mir 2 Varianten ausgedacht...
> kann mich aber nicht so recht entscheiden vielleicht  konnt ihr mir ja
> [...]

Hi,

Ich würde die erste Variante bevorzugen, wenn du die Indezes der Tabelle
richtig legst dürftest du auch keine Probleme bekommen. Was die Diskussionen
angeht würde ich mir mal Phorum anschauen (ist ein PHP-basiertes
Diskussionsforum), man muß ja nicht immer das Rad neu erfnden : ).

Markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive