[php] mysql

Marcel Kurz M.Kurz_(at)_dc-ag.de
Wed, 3 May 2000 13:10:30 +0200

Hi Liste,
gibt des bei der MySql DB irgendeine Beschrankung
bei der Anzahl von Tabellen in einer DB oder irgendwelche
Performance Probleme bei einer bestimmten Anzahl ???

Noch ne kleine Frage:
Ich bin dabei eine Seite zu entwickeln wo die User ihre eigene
Community (Diskussion, Event Kalender usw..) erstellen
konnen...
So nun tut sich bei mir die Frage auf wie ich die Datenbank anlege
ich hab mir 2 Varianten ausgedacht...
kann mich aber nicht so recht entscheiden vielleicht  konnt ihr mir ja helfen..
also Variante 1: es gibt eine Tabelle die Diskussionen aller Communitys
	           und eine Tabelle fur die Events aller Communitys
	           da sehe ich halt den Nachteil das wenn viele Daten in
	           den Tabellen stehen das dann die Performance leidet
	           weil er ja immer die ganze Tabelle nach den Daten von
 	           der einen Community durchsuchen muss.
Variante 2: ich mache fur jede Community je eine eigene Tabelle fur die
	    Diskussionen und fur die Events

Was ist besser ????
Ich wurde die 2. Variante bevorzugen. Was meint ihr ???

Beste Gruesse
Marcel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive