[php] mail() unter WIN NT

Tzwenny (Sven Lauer) tzwenny_(at)_friendfactory.com
Wed, 3 May 2000 20:13:14 +0100

Hallo,

Markus Kniehl schrieb:
>Hi _(at)_ll
>
>kleine Frage wegen mail() unter win
>
>Kann ich im PHP - Script sagen welchen
>SMTP-server verwendet wird oder muss ich den zwingend in der
>Php3.ini einstellen?
>
>Wenn ja welche Variable muss ich setzen !
>Wenn nein gibt es noch eine andere möglichkeit
>eine E-Mail über einen externen Smtp server
>versenden.

Möglichkeit 1: .htaccess-Files benutzen und verschiedene Server
angeben
(für <directory>s oder einzelne <files>)

Möglichkeit 2: Direkt mit dem SMTP-Server kommunizieren
(sehr verständlich dokumentiert unter
http://www.wittenberger.net/kurzPHP/mailen.html
inklusive Listing (sogar für SMTP-After-POP).

CU
Tzwenny

Zitat der Woche ;-)

"The box said "Windows 95, 98 or better", so I installed Linux ..."
www.filmszene.de - das unabhängige Cinemag im Web!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive