[php] mail() unter WIN NT

Andreas Otto andreas_(at)_noho.co.uk
Wed, 3 May 2000 19:29:14 +0100

On Wed, May 03, 2000 at 11:38:54AM +0200, Ben Adam wrote:

> Das wäre möglich?? Aber dann leidet doch sicher die Geschwindigkeit ,
> wenn man so ca 40-50 Zeilen aus einem Table mit 10^7 auslesen möchte.
> Mit welcher Datenbank laufen denn eigentlich Seiten wie Amazon oder ebay?

Jedenfalls nicht mit MS SQLserver :-)

(Oracle hatte doch mal 1 Mio $ demjenigen angeboten, der einen MS SQL
Server (auf beliebiger Hardware) auf 1%(!!!) der Leistung einer
Oracle-Installation für einen unabhängigen Benchmark bringt, gilt das
noch?)

Amazon benutzt IMHO Oracle, das lohnt sich aber erst ab ein paar zig
Gigabyte DB-Größe. Die Linux-Version von Oracle benötigt für die
Installation der Grundstrukturen (!!!) 3G raw-device Platz (i.e.
unformatierte Platten/Partitionen) auf mind. 2 physikalisch verschiedenen
Medien, und mindestens 1G RAM+Swap.

Ebay weiß ich nicht.

Was ich aber weiß: mp3.com benutzt Linux, Apache, Perl und MySQL. Und die
haben *viele* Daten :-)

--
ciao, Jens                                   http://www.pinguin.conetix.de
jbenecke_(at)_web.de                                  http://www.hitch-hiker.de