[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Dateimanager_-=3E_UID_=E4ndern?=

[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Dateimanager_-=3E_UID_=E4ndern?=

Cyrill Schumacher webmasterbhs_(at)_bluewin.de
Wed, 3 May 2000 23:05:41 +0200

ich habe so einen dateimanager schon verwirklich,
aber seit einger zeit nix mehr dran gemacht,
die ca 1700 zeilen komprimierter source code können:
(war gerade zu faul den browser aufzurufen .... ;-)
-----------------------------
<UL TYPE="DISC">
<LI>Es ist unmöglich via ../../../../../etc/passwd an die SystemPWs zu
gelangen<br>Es ist unmöglich auf entfernte Dateien zugreifen zu können, um
diese zu editieren, usw über die URL http bzw ftp</LI>
<LI>Funktionen sind unabhängig von der Verzeichnistiefe bzw Anzahl der
Unterverzeichnisse -&gt; Verzeichnisse kopieren oder löschen</LI>
<LI>Möglichkeit ausgewählte Dateien oder Verzeichnisse zu verstecken</LI>
<LI>automatische Redirect Funktion, die Webserver unabhängig ist</LI>
<LI>Authentifizierungsfunktion, die ebenfalls Webserver unabhängig ist</LI>
<LI>Dateizugriffsrechteänderung (chmod) sowohl unter WINDOWS(!!) als auch
unter Unix, dies wird automatisch erkannt</LI>
<LI>Suchfunktionen mit Wildcardeinsatz nach Verzeichnis oder Dateinamen</LI>
<LI>Dateien oder Verzeichnisse umzubennen</LI>
<LI>Dateien oder Verzeichnisse zu kopieren</LI>
<LI>Dateien oder Verzeichnisse zu löschen</LI>
<LI>Dateien zu editieren</LI>
<LI>Dateien oder Verzeichnisse zu erzeugen bis zu einer Anzahl von max 99
Stück, wobei automatisch die Dateiendung erkannt wird und die entsprechenden
Voreinstellungen getroffen werden</LI>
<LI>Zip:<BR>Dateien: jede nicht gezippte Datei läßt sich zippen. DirControl
erkennt automatisch, ob es sich schon um ein Zip Format handelt, dies wird
im Array $zip_ex definiert, welche Dateiendung eine Zip Datei
ist.<br>Verzeichnisse: Aufgrund des Fehlens einer tar Funktion in php ist es
unmöglich komplette Verzeichnisse in einer Zip Datei abzulegen. Klickt man
auf die Zip Option für das Verzeichnis, so zipped DirControl nur die
Dateien, die in dem Verzeichnis vorhanden sind. Wahlweise läßt sich angeben,
ob die alten Dateien gelöscht werden sollen oder nicht.<br>Zusatz: Ist eine
Zip Datei vorhanden und hat eine neueres Erstellungsdatum als die Original
Datei, so erkennt das DirControl und führt keine Zip Funktion aus. Ist
jedoch die Original Datei neueren Datums als die Zip Datei, d.h. die
Original Datei wurde geändert, so wird das wieder erkannt und die alte Zip
Datei wird durch eine neue ersetzt.</LI>
<LI>Auslesen + Editieren des ID3 Tags bei MP3 Dateien</LI>
</UL>
------------------

das sind leider nur ein paar von zich anderen funktionen...
ichhabe es auch noch so gebaut, dass sich das ding in die
verzeichnisse automatisch reinkopiert wenn die datei nicht
existiert oder wenn sich der dateinamen z.b. jede stunde
ändert .... das hier ist auch der leider BUG läßt sich
jedoch im source code abschalten :-)

- Zugriffschutz via IP Adressraum
- mail funktionen für POP3 und SMTP.... leider noch nciht ...
- komplette verzeichnisse in eine GZ datei packen ohne TAR!
usw ...

eigentlich wollte ich das komplett auf die ftp_ funktionen
umschreiben, war mir aber viel zu komplex und aufwendig ....
vielleicht mal im juni oder juli ...

wenn einer (KAI????) den source code haben möchte,
dann bitte PM (private mail!!!) an mich !

kiri

PS: wie wärs wenn man da was mit CVS zusammenbastelt ???
dann könnte jeder seinen senf da reinpacken ;-)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive