[php] AW: [php] php IIS

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Thu, 4 May 2000 12:29:08 +0200

Aloha,

> ----------
> Von: 	Stefan Miefert[SMTP:miefert_(at)_pro-online.de]
>
> ich habe den IIS inkl PHP4 installiert . Auf einer Installation bekomme
> ich
> jetzt beim AUsfuhren die MEldung
>
> PHP: Unable to parse configuration file.
>
> das php.ini liegt im WinNT VErzeichnis.  Weis jemand woran das liegen kann
> oder wo er das .ini sucht bzw wie man feststellen kann wo er es sucht ?

Der IIS laeuft normalerweise unter dem Benutzer IUSR_<rechnername>.

Dieser sollte auch die Berechtigungen haben, auf die Verzeichnisse

- <system-drive>
- <system-drive>\winnt

und die Datei

- <system-drive>\winnt\php.ini

haben.

Vielleicht liegt es daran ?

PS: Falls einer eine gute Webseite kennt, auf der sich Freiberufler
    im IT-Bereich anbieten --> bitte PM (Persoenliche Mail ;-)

Viele Grüße, Mathias