[php] =?iso-8859-1?Q?Suche_nach_n=E4chstgelegener_PLZ_=3F=3F?=

[php] =?iso-8859-1?Q?Suche_nach_n=E4chstgelegener_PLZ_=3F=3F?=

Stefan Pfister pfister_(at)_fh-konstanz.de
Sun, 7 May 2000 20:57:54 +0200

Hallo Alle,

hab ein grosses Problem (für mich jedenfalls). Ich möchte aus einer
MySQL-DB den Datensatz heraussuchen, dessen Wert im Feld
Postleitzahl am nächsten an einem vorher in $plz definierten Wert
liegt. Wie mache ich das ?

Gibts nen suchquery in der Art:

Select * from $table where $plz-postleitzahl = "minimal" ??

wobei ich ja von $plz-postleitzahl noch den Betrag bräuchte. Es
ist wohl in jedem Fall keine Ideale Lösung, weil ja nicht zwangs-
läufig 2 Postleitzahlen die sich nur bei der letzen Ziffer um 1 unter-
scheiden auch geografisch am nächsten beieinander liegen oder ?

Falls mir jemand net Tip wegen dem Query hat wär ich sehr dankbar!

Ciao Stefan P.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive