[php] Re: =?iso-8859-1?Q?=5Bphp=5D_Suche_nach_n=E4chstgelegener_PLZ_=3F=3F?=

[php] Re: =?iso-8859-1?Q?=5Bphp=5D_Suche_nach_n=E4chstgelegener_PLZ_=3F=3F?=

Jens Benecke jens_(at)_pinguin.conetix.de
Sun, 7 May 2000 23:19:54 +0200

On Sun, May 07, 2000 at 08:57:54PM +0200, Stefan Pfister wrote:

> hab ein grosses Problem (für mich jedenfalls). Ich möchte aus einer
> MySQL-DB den Datensatz heraussuchen, dessen Wert im Feld Postleitzahl am
> nächsten an einem vorher in $plz definierten Wert liegt. Wie mache ich
> das ?

> Gibts nen suchquery in der Art:

> Select * from $table where $plz-postleitzahl = "minimal" ??

Geht vielleicht "SELECT min(diff), plz-postleitzahl AS diff FROM table"?

> wobei ich ja von $plz-postleitzahl noch den Betrag bräuchte. Es ist wohl
> in jedem Fall keine Ideale Lösung, weil ja nicht zwangs- läufig 2
> Postleitzahlen die sich nur bei der letzen Ziffer um 1 unter- scheiden
> auch geografisch am nächsten beieinander liegen oder ?

Mich würde interessieren wofür Du das brauchst, denn ich bastele gerade an
einem Projekt, welches sowas auch nicht schlecht zu Gesicht stehen würde.

--
"Was ich viel lieber wissen möchte: Wann zahlt Microsoft für den Milliarden-
Schaden, den die fehlenden Sicherheitsvorkehrungen von Windows & Outlook

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive