[php] dedicated Server

Werner Stuerenburg ws_(at)_art-quarter.com
Sun, 07 May 2000 23:04:20 +0200

> Was für Probleme hattest du? Ich habe meine Seite schon seit 8 Monaten und
> bis jetzt nicht entäuscht worden, obwohl meine Seite bis zu 15000 Zugriffe

Donner!

> pro Tag hat. Auch mit dem Support hatte ich keine Probleme.

Ich wollte damals eine MySQL Datenbank einrichten. Die haben mir
kein Paßwort mitgeteilt, so daß ich die angeblich eingerichtete
Datenbank nicht nutzen konnte. Es gingen viele E-Mails hin und
her, bis hoch zum Chef, schließlich Faxe und Anrufe, die dann auf
einen Anrufbeantworter stießen.

Ich habe mich vollkommen verarscht gefühlt, die einzelnen E-Mails
hatten überhaupt keinen Bezug zueinander, ich habe irgend etwas
geschrieben und die haben irgend etwas anderes geantwortet, es
war absolut irre!

Schließlich habe ich resigniert, wollte die Money-Back-Garantie
in Anspruch nehmen, aber auf dem Ohr waren die natürlich auch
taub. Schließlich habe ich die Kreditkartengesellschaft und
fraud.com eingeschaltet, woraufhin sich irgendwann sogar der
amerikanische Staatsanwalt meldete.

Aber bis dahin hatte die Kreditkartengesellschaft ein Einsehen
und ich mein Geld zurück. Die damaligen Geschäftsidee war
inzwischen sowieso gestorben und ich um ein paar Erfahrungen
reicher. Insofern war die Sache nicht ganz so katastrophal, wie
sie hätte sein können.

Ähnlich ist es übrigens im Moment: die schalten dauernd meinen
Server ab bzw. die MySQL Maschine steigt aus, die Technik
reagiert nicht auf E-Mails. Wenn ich das Internet-Interface
benutze, kriege ich als Antwort: MySQL Maschine neu gestartet,
was aber nicht stimmt, oder: du hast den Server überlastet, ich
habe die Sache an meinen Vorgesetzten weitergeleitet, und dann
bekomme ich natürlich keine Antwort mehr. Ein Tollhaus!

Ein deutscher Provider, der ebenfalls Server bei diesem
amerikanischen Unternehmen stehen hat, berichtet mir von
ähnlichen Erfahrungen. Der zahlt 2000 Dollar im Monat, aber das
ist bei denen offenbar immer noch Peanuts.

Außerdem vermutet er, daß die an Kunden mit hohem Traffic nicht
interessiert sind und die möglicherweise durch schlechte
Behandlung zur Kündigung bewegen wollen.

--

Mit freundlichem Gruss
Dr. Werner Stuerenburg

ISIS Verlag - Uhlandstr. 8 - D-32120 Hiddenhausen -  Germany
Tel. 0(049)5224-9974-07, Fax-09, <mailto:ws_(at)_art-quarter.com>
< http://pferdezeitung.com/ >  - < http://art-quarter.com/ >

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive