[php] Prinzipiell: Performance-Probleme und Loesungen?

[php] Prinzipiell: Performance-Probleme und Loesungen?

Egon Schmid eschmid_(at)_s.netic.de
Mon, 08 May 2000 14:10:41 +0200

Hartmut Holzgraefe wrote:

> PHP arbeitet i.A. (und für meinen Geschmack immer noch zu oft) mit
> pass-per-value statt pass-per-reference, d.h. Variablen, Objekte, Array-
> elemente und auch ganze Arrays werden oft bei der Übergabe kopiert,
> das betrifft meines Wissens auch immer noch 'foreach', obwohl hier schon
> seid längerem über alternativ-Ansätze nachgedacht wird
> dieses ständige Kopieren führt natürlich zu Performanceeinbußen, insb.
> wenn es wie bei 'foreach' für jedes Arrayelement einzeln durchgeführt
> wird
> wenn ich mich recht erinnere, unterstützen current() und next()
> [...]

Das hat Andi beschrieben: http://www.zend.com/zend/art/ref-count.php

-Egon

--
SIX Offene Systeme GmbH · Stuttgart  -  Berlin  -  New York