[php] hilfe! PHP4RC1 + ADABAS + ODBC

Felix Gangu FGangu_(at)_gmx.net
Mon, 8 May 2000 14:15:18 +0200 (MEST)

Hallo Liste!

Ich habe hier ein großes Problem.
Ich möchte PHP4 dazu bewegen über ODBC auf eine Adabas DB zu connecten.

Als Distribution setze ich SuSE 6.3 ein, mit dem mitgelieferten Adabas
Private Edition (beinhaltet IODBC)

Ich bin folgenderweise vorgegangen:

PHP4:

/configure '--with-mysql' '--with-apache=/usr/src/apache_1.3.9'
'--enable-track-vars'
'--with-gd=/usr/src/gd-1.8.1' '--with-iodbc=/usr/lib/adabas/iodbc'
'--with-adabas=/usr/lib/adabas'
(make, make install)

Apache:
/configure --prefix=/usr/local/apache
--activate-module=/src/modules/php4/libphp4.a
(make, make install)

Funktioniert alles ganz gut, PHP4 parst alles schön brav. Sobald ich aber
die Funktion odbc_connect() verwende sendet der Server keine Antwort mehr
(IE5: "Server lieferte keine Antwort", Lynx: "Unexpected Network error",
Telnet auf Port 80,  GET ./test.php: "Verbindung durch Remote Server
beendet").
Es handelt sich hierbei meines Erachtens aber nicht um einen BUG in RC1;
es hat schon mal funktioniert.
Kann es sein, daß ich beim kompilieren irgendetwas vergessen habe?

Hilfe!

Gruß,

Felix Gangu