[php] performance-probleme mit apache/php3/oracle/sun-solaris

[php] performance-probleme mit apache/php3/oracle/sun-solaris

Adi Sieker adi_(at)_living-source.com
Tue, 09 May 2000 08:26:25 GMT

On Thu, 04 May 2000 19:01:02 +0200, johnny pichler deigned to write:

>die php libraries werden instantiert mit
>$varname = new modulename. ich koennte mir vorstellen dass
>das php module die instanzen der klasse nicht freigibt, das koennte
>erklaeren, warum die load bei heftigen requests (ein paar mal
>hintereinander apache benchmark -c 15 -n 250 starten) kontinuierlich
>steigt und sich nicht auf einem (wenn auch hohen) level einpendelt.

Ich hatte auch mal ein phänomen in dem es zirka 3sec gedauert hat bis
php wirklich anfing das script abzuarbeiten, genauer gesagt eine
ausgabe zu erzeugen. Wenn ihr viel Instanzen einer Klasse anlegt und
die Klasse auch mehrere Funktionen beinhaltet, macht das php sehr
langsam. Ich hab das testhalber mal soweit getrieben das ich den php
parser zum Überlaufen gebracht hab.

So was z.B.

class Foo {
	function Foo{};
	function getID(){
		return $this->id; }
	function getName(){
		return $this->name; }
	function getCity(){
		return $this->city; }
	.
	.
	.
}
class Bar {
	function Bar() {
		for($i=0; $i<$numRows;$i++) { //$numRows == 200
			$obj = new Foo();
			$this->rows[$i] = $obj;
		}
	}
}

./e2fsck: Illegal triply indirect block found while reading bad blocks
          inode. This doesn't bode well, but we'll try to go on...
~
adi_(at)_living-source.com               tel:+761 / 15 25 8-13
http://www.living-source.com        fax:+761 / 15 25 8-50

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive