[php] AW: [php] Deutscher Zeichensatz bei Oracle

[php] AW: [php] Deutscher Zeichensatz bei Oracle

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Tue, 9 May 2000 10:23:00 +0200

Hi,

> ----------
> Von: 	Dario Bagnoli (SAT.1 Mainz)[SMTP:dario.bagnoli_(at)_sat1.de]
>
>           PutEnv("NLS_LANG=GERMAN_AMERICA.WE8ISO8859P1");
> dazu, daß kein anschließender Datenbank Login mehr möglich ist
> (Ora_Logon).
> Diese Parameter ist jedoch im Environment des Datenbank-Users notwendig
> und unter UNIX auch so gesetzt.
> Unter PERL führt das Setzen genau dieses Parameters auch zum gewünschten
> Ziel (!). PHP 3.0.15 scheint das weniger zu interessieren.
> Hmmm ?
> Vielleicht dem Webserver klarmachen (Apache 1.3.12) ??

Eigentlich sollte das auch mit dem PutEnv gehen :/

Aber du kannst auch im das Start-Script vom Apache
die Umgebungsvariable setzen. (Und testen ob sie auch
da ist, ich hab mich da mal ziemlich tod gesucht WO
genau man die setzen muss ;)

Du musst nur schauen wo genau das gemacht wird ...
das ist distributionsabhaengig :/

Viele Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive