[php] Deutscher Zeichensatz bei Oracle

Thomas Fromm tfromm_(at)_cs.uni-potsdam.de
Tue, 9 May 2000 18:46:06 +0200

Hi,

hier wurden eben moeglichkeiten genannt umgebungsvariablen hinzuzufuegen via
putenv oder im startupscript vom apache, da putenv in den meisten Faellen nicht
funktioniert. dem schliesse ich mich an und gebe noch als Hinweis mit, ich habe
hier Oracle 8.1.5 unter linux am laufen, das setzen des NLS_LANG parameters
der Form:
GERMAN_GERMANY.WE8DEC wurde nicht so recht angenommen, erst als ich den wert
nach german_germany.WE8DEC wechselte lief alles wunderbar. (naja sofern man von
wunderbar bei oracle sprechen kann ;-) )
weiterhin ist es ratsam, beim starten der dienste zuerst dem datenbankserver
starten und danach den webserver, es gab da probleme beim connect andersherum,
kann aber auch sein, das das ein plattformspezifisches problem ist.

gruss
thomas

Mail: thomas.fromm_(at)_inubit.com
Job: http://www.inubit.com
Project: http://codewizards.org
Watch out for the generic interface of life.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive