[php] configure php3

Uwe Steinmann steinm_(at)_majestix.fernuni-hagen.de
Fri, 12 May 2000 12:38:39 +0200

On Fri, May 12, 2000 at 09:39:49AM +0200, Cyrill Schumacher wrote:
> funzen
> da
> gebracht.
>

> laut dem source des ./configure script gibt es keine option
> für --with-pdf-dir !!!
> es gibt nur eins und das ist --with-pdflib=[DIR] und mehr
> als /usr/local/pdflib-2.01 kann ich nicht angeben ;-)
Genau. Wenn das Headerfile der pdflib gefunden wird dann ist der
Pfad, denn du bei  --with-pdflib schonmal richtig. Danach kann
allerdings noch der Erstellen (genaugenommen das Linken) eines
Testprogramms fehlschlagen. Das liegt dann in der Regel an fehlenden
Bibliotheken. Dafür gibt es die optionen --with-tiff-dir, --with-jpeg-dir,
--with-zlib-dir.

> allerdings erhalte ich einen fehler wenn ich eingebe
> --with-pdflib (ohne verzeichnisangabe)
> wenn ich aber eingebe --with-pdflib=/usr/local/pdflib/falsches/dir
> gibt es keinen fehler und alles läuft normal ...
Normal im Sinne von fehlender Unterstützung von pdflib.

  Uwe
--
  Uwe.Steinmann_(at)_fernuni-hagen.de
  Tel: +2331 987 4528    Fax: +2331 987 375

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive