[php] Serverdaten speichern

Markus Roth mail2markus_(at)_gmx.de
Sat, 13 May 2000 14:33:04 +0200

Hey Thorsten,

> Jetzt meine Frage, wo oder wie speichere ich diese Datei am besten ab,
das
> keiner per Browser diese Datei anschauen kann, sonst könnte ja jeder
mit PHP
> erfahrung auf meine Daten zugreifen.

also ich würde sie im selben verzeichnis speichern.
z.B. nennst du die datei mysql_passes.php und erstellst in dieser file
ein paar variablen.
<? $mysql[pass]="passwort";
$mysql[user]="username";
$mysql[host]="localhost";
?>
und dann bindest du diese einfach in deine anderen scripte mit
include(); ein und schon kannst auf die variable $mysql zugreifen und
sie in mysql_connect(); verwenden... keiner, der nicht ftp-zugang zu dem
server hat, kann diese daten auslesen. er würde nur eine leere seite
bekommen.

--

Mit freundlichen Grüßen

Markus Roth