[php] Serverdaten speichern

Mirko Giese php_(at)_sct-research.de
Sat, 13 May 2000 14:36:28 +0200 (MEST)

> das
> mit PHP
>
> also ich würde sie im selben verzeichnis speichern.
> z.B. nennst du die datei mysql_passes.php und erstellst in dieser file
> ein paar variablen.
> <? $mysql[pass]="passwort";
> $mysql[user]="username";
> $mysql[host]="localhost";
> ?>
> und dann bindest du diese einfach in deine anderen scripte mit
> include(); ein und schon kannst auf die variable $mysql zugreifen und
> sie in mysql_connect(); verwenden... keiner, der nicht ftp-zugang zu dem
> [...]
noch sicherer waere es allerdings, wenn du in der php.ini den entrag
include_path setzt,diesen ausserhalb des zugriffs des webservers legst.
auf diese weise kann dir nicht mal passieren, dass bei einem
unbeabsichtigten problem mit dem webserver, bei dem er keine .php mehr
parst, doch wieder jemand dein passwort lesen kann.
genauere beschreibung fuer die php.ini (oder auch php3.ini bzw. php4.ini,
je nach dem) findest du in der docu
viel spass
mirko

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive