[php] AW: [php] stinknormale SQL-Abfrage

[php] AW: [php] stinknormale SQL-Abfrage

Tim Hildebrandt TConnect_(at)_gmx.net
Sun, 14 May 2000 10:47:12 +0200

> Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat es Christian auf Seite 162
> unten doch geschrieben. Wenn man das noch genauer nachlesen will, dann
> besorgt man sich das MySQL Buch von Paul DuBois. Dieses Buch liegt
> demnächst als deutsche Übersetzung vor und Paul ist die treibende Kraft
> die das MySQL Handbuch lesbarer macht.
>
> -Egon
>
> PS: Armin Steiner ist seiner Zeit voraus und hat auf seiner Seite
> (www.dynamic-webpages.de) die neuesten Zahlen von Netcraft veröffentlicht.

Hi!

Stimmt. Er hat es beschrieben... Problem war lediglich. dass der Befehl
mysql_selsct_db("main"); schiefgelaufen ist, weil ich einen ungültigen
Usernamen angegeben habe. Ich dachte, das wäre systemweit. Ich bin erst
darauf gekommen, als ich den speziellen Fehlercode habe ausgeben lassen.
Ich habe "Username" jetzt auf root geändert und bin glücklich. Geht alles
wie im Buch... :-)

Ich habe aber noch eine andere Frage:
wie kann ich denn nun unter phpMyAdmin Benutzernamen und Passwörter für
unterschiedliche User festlegen? Das würde mich mal interessieren.
Oder läuft das doch irgendwo systemweit?

Gruß Tim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive