[php] Ent'crypt'en' ??

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Sun, 14 May 2000 20:36:24 +0200

eschmid+sic_(at)_s.netic.de wrote:
> Ist ja alles richtig, aber es gibt in php3/dl/crypt/crypt.c und bei
> php4/ext/standard/crypt.c auch noch die Funktionen decrypt() und
> encrypt(). Crypt() ist eine Einwege-Verschlüsselung und die anderen beiden
> nicht. So stehts jedenfalls in dem Markt- und Technik Buch drin. Haben die
> Autoren da was übersehen?
so wie ich die Frage verstanden habe, bezog sie sich explizit auf
crypt()
das muß nicht unbedingt so gemeint gewesen sein, aber zu der anderen
Interpretationsmöglichkeit gab es ja auch schon Antworten
mein Beitrag deshalb noch einmal der Vollständigkeit halber, falls
wirklich crypt() im speziellen und nicht Ver- und Entschlüsseln im
allgemeinen gefragt war, so daß nun alle Varianten abgedeckt sein
dürften

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive