[php] Apache und PHP vorne

Mon, 15 May 2000 20:37:06 +0200

On Mon, May 15, 2000 at 07:52:55PM +0200, Guido Haeger wrote:
> Egon Schmid schrieb
>
> Gibt es eigentlich eine VIP-Zustellung bei dieser Liste? ;-) Ich habe
> zwar schon die Antwort von Egon auf mein Mail erhalten, aber mein
> eigenes Mail ist noch nicht wieder bei mir angekommen...

Ich hab keine VIP-Zustellung. Die gibts nur auf der englischen Mailing
Liste. Dort macht man einen Group-Reply und die Liste stellt die E-Mail
sofort zu und spätestens nach einer Minute kommt die Anwort von der Liste.

> wurde
>
> Zumal die 600 Server nur von Providern stammten, die sich irgendwann
> selbst bei webhostlist angemeldet haben, sprich auch die Auswahl ist
> nicht repräsentativ.

Auf diese Liste kann man getrost verzichten. Die von Netcraft und E-Soft
sind da schon aussagekräftiger obwohl die nur die visible Domains erfassen
können. Es gibt auch Webserver die haben PHP als Modul laufen und im
Serverstring steht nichts von PHP.

> Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß auf fast 60%
> der Indianer PHP als Modul läuft. Vermutlich hat man sich nur die
> Server-Software-Header der Server angeschaut, auf denen die Domain der
> Provider selbst läuft. Denn viele Provider betreiben Ihre eigenen Server
> mit mod_php, aber die virtuellen Server für Kunden "nur" mit PHP als
> CGI. Ein Beispiel ist Puretec: Der Server für puretec.de läuft mit
> mod_php, mehrere hundertausend DE-Domains von Kunden auf virtuellen
> Servern haben je nach Tarif bestenfalls PHP als CGI.

Wenn man sich die veraltete Statistik bei http://php.net/usage.php3
anschaut, dann war doch mal ein Rückgang dabei. Dieser Rückgang wird auf
die Umstellung grosser englischer Provider von der Modul-Version nach CGI
zugeschrieben.

-Egon

--
Grueninger Str. 6, 70599 Stuttgart