[php] integer als array behandeln

Christian Sch=?ISO-8859-1?B?5A==?=fer c.aefer_(at)_burg-halle.de
Wed, 17 May 2000 06:34:20 +0000

hi liste!

da mir gestern keiner geantwortet hat, geh ich davon aus, daß ich nicht
richtig klarmachen konnte, was ich will. also nochmal:

ich habe ein integer mit einem wert. diesen wandle ich mittels decbin() in
einen binaeren wert.
die neue variable will ich als binaeren schlüssel benutzen und die stellen,
wo eine eins ist auslesen.
bisher mache ich das, indem ich diesen integer wie ein array / string
behandle und lese mit $binaer[2] .B. die dritte stelle aus.
zuhause funktioniert das prima.
bei xodox, ist aber scheinbar eine andere php3-version am gange.
diese macht das zwar auch, aber sie produziert hässliche fehlermeldungen à
la "illegial string operator".

was nun tun?

frage 2:
wie kann ich die länge eines integers feststellen?
bei strings mache ich das mit count($string) oder sizeof($string).

gruß
christian