[php] sleep(), was passiert?

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Wed, 17 May 2000 08:37:43 +0200

Robert Breker wrote:
> Es ist nicht gut ein php script länger als 1-2 Minuten laufen zulassen da
> von sowas der Speicher vollgemüllt wird.
will sagen: für jedes Script, das auf diese Weise wartet, geht ein
Webserverprozess drauf, der mitwarten muss

und wie willst du das script nach einem Neustart der Maschiene/des
Webservers
wieder anstossen ?

> Um ein Script alle x Stunden bzwf
> Minuten laufen zu lassen ist unter Linux der Befehl cron zu verwenden.
>
> Soweit ich mich erinern kann sitzt ihr aber bei Puretec und habt dadurch
> keine Chance Cron auszuführen
der cron-job kann auch von einem anderen Rechner aus (z.B. vom eigenen
LAMP)
per 'fetch' oder 'wget' alle 24 Stunden das Script anstossen

z.B. mit folgendem Eintrag tägl. um Mitternacht
* 0 * * * wget -q http://dein.server/dein_script.php3 -O /dev/null

(setzt natürlich voraus, das die Maschine mit dem 'ping',
  ... äh cron durchläuft )

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive