[php] Werte aus einer Datenbank in einzelne <INPUT VALUE="AUS MYSQL">

[php] Werte aus einer Datenbank in einzelne <INPUT VALUE="AUS MYSQL">

Stefan Engelhardt Stefan.Engelhardt_(at)_stud.fh-hannover.de
Thu, 18 May 2000 02:36:49 +0200

> Hallo zusammen!
Hallo Jens.

> Ich habe ein Problem und hoffe, daß es hier in der Liste eine
> Lösung dafür
> gibt.
>
> Folgende Anforderungen:
>
> * Ich brauche eine Funktion, die genau dann abbricht, wenn es
> mehr als eine
> Zeile Treffer gibt
> * Die Felder dieses Ergebnisses müssen frei verfügbar sein
>
> D.h. ich möchte ein Admin-Tool schreiben, um einzelne DB-Felder zu
> editieren!
>
> Form:
>
> <INPUT TYPE="TEXT" NAME="AUTOR" VALUE="MYSQL-FRAGE FÜR DIESEN
> [...]
Was hältst Du von (ungetestet):

$result=mysql_query("SELECT Autor FROM Tabelle WHERE Bedingung");
If (mysql_num_rows($result)<=1)
{
	$data=mysql_fetch_row($result);
	echo $data[0];
}

Natürlich noch in eine Funktion verpackt und ein paar andere Zeilen Code
drumherum.

Ich hoffe, das ich Dein Problem richtig verstanden habe, sonst weißt Du
ja, wo man uns findet.

Außerdem hätte sicherlich noch ein Blick ins Manual unter
MySQL-Funktionen geholfen, oder? ;-)

Freundliche Grüße aus Hannvoer
Stefan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive