[php] Datumsberechnung in mySql

thomas hausheer thomas.hausheer_(at)_denon.ch
Thu, 18 May 2000 10:14:15 +0200

Hi Liste

in einer mySql-db-tabelle hab ich zwei Datumsfelder, eines zeigt das
erscheinen von und das andere die Erscheinung bis. Nun versuche ich
verzweifelt eine Abfrage zu erstellen, die mir nur die datensätze zeigt, die
heute erscheinen sollen.

SELECT contID FROM t_content_aktuell WHERE 2000-05-18 BETWEEN
contErscheinungVon AND contErscheinungBis

funktionier einfach nicht. Kann mir jemand sagen, was da falsch ist oder wie
das am besten funktioniert. Ich möchte die Abfage in SQL machen und nicht
alle datensätze zuerst auslesen und die selektion in php machen.

Vielen Dank.
thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive