[php] Datumsberechnung in mySql

Ben Adam php_(at)_benadam.de
Thu, 18 May 2000 14:40:04 +0200

> Hi Liste
>
> in einer mySql-db-tabelle hab ich zwei Datumsfelder, eines zeigt das
> erscheinen von und das andere die Erscheinung bis. Nun versuche ich
> verzweifelt eine Abfrage zu erstellen, die mir nur die datensätze zeigt,
die
> heute erscheinen sollen.
>
> SELECT contID FROM t_content_aktuell WHERE 2000-05-18 BETWEEN
> contErscheinungVon AND contErscheinungBis
>
> funktionier einfach nicht. Kann mir jemand sagen, was da falsch ist oder
wie
> [...]

Hallo

Wieso öffnest du nicht einfach alle Felder, die vor dem heutigen Datum
erscheinen sollten und sortierst all die nicht länger als heute erscheinen
sollen aus

<?php

$jetzt=time();
select contid fron t_conten_aktuell where (erscheinung ab < $jetzt AND
erscheinung bis > $jetzt);

?>

oder war es nicht genau das, was du wolltst?

Mit freundlichen Grüßen

Ben Adam
--
www.Kiwi24.de - kostenlose Kleinanzeigenplattform für private und