[php] =?iso-8859-1?Q?PHP_-_suchm=F6glichkeit?=

[php] =?iso-8859-1?Q?PHP_-_suchm=F6glichkeit?=

FBMWLVs webmaster_(at)_bmwhisky.de
Thu, 18 May 2000 15:50:07 +0200

Hallo,

ich programmier jetzt über 1 Jahr schon in PHP aber habe jetzt ein problem
bei dem ich nicht weiß wie ich es am besten löse...

folgendes:

ich möchte für www.whiskyworld.de eine bessere suchroutine schreiben welche
nicht nur nach dem SQL-LIKE prinzip läuft (im moment ist es nur eine like
anfrage an mysql DB .. wenn man statt ardbeg zb arbdeg angibt findet er nix
..)

und jetzt das eigentliche .. wie kann ich eine solche routine entwerfen ?
ich habe mal irgendwo gelesen das PHP auch ähnlichkeiten mathematisch
ausdrücken kann weiß aber nicht wie ich das mit der DB in einklang bringen
kann.

Hoffe einer weiß rat,

grüße

Korbinian Bachl
www.whiskyworld.de
"YEAH !! It's all done with PHP and MySQL !"