[php] PHP - =?iso-8859-1?Q?suchm=F6glichkeit?=

[php] PHP - =?iso-8859-1?Q?suchm=F6glichkeit?=

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Thu, 18 May 2000 16:56:20 +0200

FBMWLVs wrote:

> Hallo,
>
> ich programmier jetzt über 1 Jahr schon in PHP aber habe jetzt ein problem
> bei dem ich nicht weiß wie ich es am besten löse...
>
> folgendes:
>
> ich möchte für www.whiskyworld.de eine bessere suchroutine schreiben welche
> nicht nur nach dem SQL-LIKE prinzip läuft (im moment ist es nur eine like
> anfrage an mysql DB .. wenn man statt ardbeg zb arbdeg angibt findet er nix
> ..)
>
> und jetzt das eigentliche .. wie kann ich eine solche routine entwerfen ?
> [...]

sowohl php als auch mysql implementieren den soundex-algorithmus
mehr dazu in der jeweiligen Dokumentation, Stichwort soundex()

--
Hartmut Holzgraefe         hartmut_(at)_six.de           http://www.six.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive