[php] Re: RE: [php] Regulaere Ausdruecke (OT),

[php] Re: RE: [php] Regulaere Ausdruecke (OT),

Sun, 21 May 2000 00:23:05 +0200

On Sat, May 20, 2000 at 10:53:56PM +0200, Jens Benecke wrote:

> Hm, also wenn ich mir das Reindrücken von 6er Dübeln in Wände patentieren
> lasse und OBI, den Baumarkt und jede Handwerkstatt in ganz Europa wegen
> Patentrechtsverletzung verklage, liegt das an Gerhard?
>
> Eine Lücke im Patentsystem gibt einem noch lange nicht das Recht, andere
> Leute fertigzumachen. Oder wie die Chinesen sagen: "Es gibt offene
> Schlösser, und es gibt Einbrecher."

Gesetze werden von Politikern gemacht. Warum glaubst Du, dass die die
Beamten nicht abschaffen wollen?

> [...]
> der Anfang gemacht worden. Yahoo hat schon länger das Patent für das
> Darstellen von dynamischem HTML-Content aus Datenbanken, Dell hat das
> Patent auf das Zusammenschrauben von tailor-made Computern nach
> telefonischer Bestellung (war aber bisher noch nicht blöd genug, Lizenzen
> zu fordern - die PR-Abteilung hat doch wohl noch etwas Stroh unter der
> Matte) ...
>
> ... wo soll das bitte noch hinführen?
>
> Es geht nicht um das eine Patent. Es geht ums Prinzip: Das Patentrecht ist
> für die schnellebige Internetwelt einfach veraltet.

Gesetze sind das Recht mit dem die Richter (Beamte) umgehen müssen. Das
nennt sich dann Rechtsprechung. Die Krone der Rechtsprechung ist dann noch
die Einführung der Green Card. Es gibt noch unzählige andere Fälle in
denen selbst die Politiker nicht mal wissen, welche Gesetze sie
verabschieden, geschweige denn sie kennen dann die Auswirkungen.

> So, und Antworten hierzu gibts nur per privater Mail.

Bin auch gleich wieder gaannz ruhig.

-Egon

PS: An die Listenadmins, warum kann Armin Steiner nicht mehr an die Liste
posten?

--
Grueninger Str. 6, 70599 Stuttgart
http://php.net/manual/, http://php.net/books.php3