[php] passthru-Hilfe

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Mon, 22 May 2000 11:41:55 +0200

Aloha,

> ----------
> Von: 	Kay Abendroth[SMTP:dAYdREAMS_(at)_t-online.de]
>
> Es will einfach nicht funktionieren. Wenn ich trct.html mit meinem Browser
> aufrufe, passiert überhaupt nichts, das Browserfenster bleibt weiß!

> <head>
> </head>
> <script language="php">
> $akthost="ftp.quake3arena.com";
> $foo=passthru("tracert $akthost",$ergebnis);
> echo $ergebnis[0];
> echo count ($ergebnis);
> </script>
>
> Was mache ich falsch?

Da gibts mehrere Möglichkeiten:

1) geht php prinzipiell ?
2) Liegt die Webseite auf einem NT- oder Linuxserver ?
3) Unter unix darf IMHO ein gewoehnlicher User traceroute
   (da heißt das naemlich so ;-) ausführen ?
4) Hat der User, unter dem der Webserver laeuft ueberhaupt
   einen PATH gesetzt ? (mach mal spasshalber echo $PATH
   irgendwo rein). Falls er kein PATH hat, musst du den
   absoluten Pfad angeben zu tracert / traceroute

Uff, das war alles was mir dazu einfaellt. Vielleicht
koennte man die ganzen prinzipiellen Antworten zu externen
Programmen irgendwo ablegen ?

Gruesse, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive