[php] passthru-Hilfe

Kay Abendroth dAYdREAMS_(at)_t-online.de
Mon, 22 May 2000 15:56:55 +0100

Hi.

So wie der html-code da unten steht funktioniert es nicht, das Browserfenster bleibt weiß und gibt auch keine Fehlermeldung aus. Speichere ich allerdings folgendes als .php-Datei ab:

<?php

$akthost="ftp.quake3arena.com";
$foo=passthru("tracert $akthost",$ergebnis);
echo $ergebnis[0];
echo count ($ergebnis);
echo ("$akthost");
echo ("$akthost");

?>

erhalte ich dann folgende Ausgabe im Fenster des Browsers:

Warning: Unable to fork [tracert ftp.quake3arena.com] in C:/PROGRAMME/SAMBAR TECHNOLOGIES/SAMBAR SERVER/docs/test_it.php on line 4
1ftp.quake3arena.comftp.quake3arena.com

Was bedeutet dieses 'fork'?

    Ich verwende den Sambar Server 4.3 (Production Release), PHP 4 und WIN98 SE.

Kay

***
PGP encrypted mail prefered! Get my public key at ldap://certserver.pgp.com or http://pgpkeys.mit.edu:11371

MI _(at)_ TFH Berlin