[php] Sessions, Cookies und Referers

Gerald Grote g.grote_(at)_tu-bs.de
Mon, 22 May 2000 13:16:45 +0200

> Hallo!

> Dessen
>
> Ich bin auf das gleiche Problem gestoßen...
> Eine Möglichkeit wäre, alle Links "nach draußen" über ein Script laufen zu
> lassen, so dass der Referer (mit der SessionID) nicht auftaucht.
> GMX macht das zum Beispiel auch so.

Habe ich mir auch überlegt, nur hilft das in manchen Fällen auch nicht. So
viel ich weiß, geben einige (ältere?) Browser die aktuelle Seite auch dann
als Referer weiter, wenn der Nutzer die neue URL eingetippt hat oder einen
Bookmark auswählt.

Ob das bei den aktuellen Browsern immer noch so ist, weiss ich allerdings
nicht.

Gerald.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive