[php] Sessions, Cookies und Referers

=?iso-8859-1?Q?Bj=F6rn_Schotte?= bjoern_(at)_baer.main.de
Mon, 22 May 2000 14:07:30 +0200

Hi,

* Gerald Grote wrote:
> Referer-Logs einfach kontinuierlich auf Schlüsselwörter wie "sid=",
> "sessionid=", "uid=" etc. und kann damit viel "Spass" haben, auch wenn die
> Session nur 3 Minuten gültig bleibt.

Du kannst deine Session-ID auch "rumpelstilzchen=" nennen.

> Ok, dann werde ich wohl dabei bleiben.
> Es ist schon paradox, das einerseits Cookies als potentielles
> Sicherheitsrisiko gelten, der Verzicht auf Cookies aber unter Umständen viel
> unsicherer ist.

Du könntest als Alternative deine Benutzer auf das Problem
hinweisen und erklären, dass eine Session ohne Cookies unter
Umständen und mit eher geringer Wahrscheinlichkeit "geklaut"
wird.
--
<?php class new_media_development {
        var $url="http://www.rent-a-phpwizard.de/";