[php] AW: [php] Zufallszahl?

Ira Tonert I.Tonert_(at)_stern-el.de
Mon, 22 May 2000 15:07:22 +0200

Habe keine direkte Antwort zu Deinem Problem mit 48 und 122.
Lies aber noch mal in der Beschreibung von mt_rand nach. Es gibt
zumindest ein unterschiedliches Verhalten dieser Funktion in
Abhängigkeit von der PHP-Version.

   Note: In versions before 3.0.7 the meaning of max was
   range. To get the same results in these versions the short
   example should be mt_rand (5, 11) to get a random
   number between 5 und 15.

Da sind auch zwei Links:

http://www.math.keio.ac.jp/~matumoto/emt.html,
 http://www.scp.syr.edu/~marc/hawk/twister.html.

Gruß,
Ira

> Nur gibt das Script keine Zufallszahlen zwischen 48 und 112 aus
sondern
> irgendwelche 6 Stelligen Zahlen.

Nur frage ich mich warum mt_rand(48,122) 6 Stellige Zufallszahlen
auswirft

cu
Stephan

--
** Durchgehend geöffnet: http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto:php_(at)_php-center.de