[php] Steuerung von externem programm?

Wilfried Henseler w.henseler_(at)_snoopmedia.de
Mon, 22 May 2000 15:45:48 +0200

----- Original Message -----
From: "Klaus Nordmann" <k.nordmann_(at)_bbdo-interactive.de>
To: <php_(at)_php-center.de>
Sent: Monday, May 22, 2000 2:45 PM
Subject: Re: [php] Steuerung von externem programm?

> Hi,
>
> geht so leider nicht, denn ueber $result kommt nur die letzte
> Ausgabezeile.
>
> Korrekt waere IMO
>
> exec("ls", $result);
> for ($i = 0; $i < count($result); $i++)
>   echo $result($i)."<br>";
>
> ff
> Klaus
>

> $result = exec("ls");
> echo $reuslt;
>
> Ich bin mir nicht sicher, aber normalerweise sollte das gehen.
>
> Lars

Naja, fuer mich bringt leider beides nichts,
das problem ist ja, dass das programm, welches ich ausfuehre,
eingaben ueber stdin erwartet - und bei exec kann ich
hoechstends eine kommandozeile uebergeben, aber keine
eingaben auf stdin simulieren.

Die frage ist eben, ob ich irgendwie das programm
ausfuehren kann und dann daten ueber stdin an dieses
programm liefern kann. Wenn das programm dann diese daten
hat liefert es ergebnisse, die ich wiederum lesen moechte.

Im konkreten fall geht es mir darum, ein programm
aufzurufen, dass normalerweise als parameter eine
steuerungsdatei braucht. Wenn es die nicht bekommt,
erwartet es die daten ueber stdin.
Ich wuerde mir halt gerne den weg ersparen jedesmal
zur laufzeit erst eine steuerungsdatei anlegen zu muessen.

bye,
wilfried

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive